Archive

Einführungskurs Permakultur

Wann: Samstag, 28. April 2018, 10 – 18 Uhr

Wo: 64625 Bensheim, Ortsteil Schönberg

(Genauer Anfahrtsplan folgt nach Anmeldung)

Was: Wir steigen ein mit einem Überblick zum Thema Permakultur und zeigen euch eine systematische Arbeitsweise – Schritt für Schritt.

Praxis-Thema: Ab ins Beet! Exkursion in den Gemüsegarten.

Dort beschäftigen wir uns greifbar mit dem Boden, der uns ernährt, dem Mulchen, der Herstellung von Kompost, Pflanzen-Kohle und der „Terra Preta“.

Wer möchte ist herzlich eingeladen, nach dem Kurs den Abend gemeinsam am Lagerfeuer zu verbringen.

Bitte mitbringen: Schreib-Utensilien, Geeignete Kleidung

Seminargebühr: 60,- (inkl. Skript zum Kurs, Essen, Snacks und Getränke. Anzahlung 20,- € bei Anmeldung). Wenn die Kosten für diese Veranstaltung für Dich zu hoch sind, setze dich mit uns in Verbindung, wir finden dann gemeinsam eine Lösung.

Referenten:

Bianca Bischer – Green Lounge- Permakultur in Heidelberg e.V.-

lebt mit ihrer Familie auf einem Bauernhof in Heidelberg. Als Sozial- arbeiterin und Therapeutin beschäftigt sie sich mit den Strategien der sozialen Permakultur mit dem Ziel, eine gesunde, nachhaltige Gesell- schaft aufzubauen. Leidenschaftlich pflegt sie einen Kräuter- und Gemüsegarten, um leckere Nahrungsmittel zu erzeugen.

Stephan Konzack – Akkreditierter Permakultur Designer (PKA)/ Holzwerker/ Schlossermeister/ Techn. Betriebswirt. Er wurde in Bensheim geboren und lebt dort mit seiner Familie.

Auf einer Streuobstwiese mit Gemüsegarten finden einige seiner Per- makultur Projekte statt. Das Herzstück ist der WerkStall. Ein ehemaliger Schafstall der Raum für Handwerken und Veranstaltungen bietet. Hier trifft Permakultur auf Handwerk!

www.permakultur-bergstrasse.de

Infos und Anmeldung bei: Stephan Konzack: permakultur-bergstrasse@posteo.de Tel.: 01601850216

Anmeldung bis zum 07.04.2018. Der Organisator behält sich das Recht vor den Kurs zu stornieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.